Support-Informationen

Einleitung

Als Verwaltungsnutzer/ Gemeinde-Admin haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Support zu erhalten.

Support wird generell nur den KonfiApp-Administratoren angeboten, nicht aber Eltern, Konfirmanden oder anderen Verwaltungsnutzern/ Gemeindemitgliedern (sofern diese nicht als co-Admin bestimmt wurden).

Support via E-Mail

FĂŒr allgemeine Fragen oder Fehlermeldungen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@konfiapp.de.

Hierbei sollte im Betreff eine aussagekrÀftige Zusammenfassung Ihrer Anfrage enthalten sein.

Wenn Sie einen Fehler melden, sollten alle Schritte zur Reproduktion (“was haben Sie gemacht, um zu diesem Fehler zu kommen”) enthalten sein. Gerne auch Bilder (Screenshots) oder Bildschirmaufnahmen verwenden.

Support via Telefon

FĂŒr kurze Nachfragen (etwa zu einer bestimmten Rechnung) können Sie sich gerne telefonisch an den Support wenden.

Die Telefonnummer finden registrierte Nutzer auf der Startseite der Verwaltung.

Bitte beachten Sie, dass der Telefon-Support keine Hotline ist und nicht die HaupttÀtigkeit darstellt. E-Mails werden prÀferiert.

Sollten Sie innerhalb 72h keinen RĂŒckruf erhalten (GrĂŒnde sind z.B. unverstĂ€ndliche Telefonnummer-Ansage, Gemeinde-Name unbekannt/ unverstĂ€ndlich) schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@konfiapp.de.

Social Media/ andere KanÀle

Allgemeine Fragen zum Produkt werden ĂŒber offizielle Accounts von KonfiApp (@konfiapp) auf Plattformen wie Instagram, Facebook beantwortet.

Fragen, die personenbezogene Daten enthalten/ spezielle Anfragen von Nutzern werden ĂŒber diese KanĂ€le nicht beantwortet und ggf. gelöscht.

Support via Live-Meeting

Buchen Sie direkt aus der Startseite der Verwaltung einen 30-minĂŒtigen Zeitslot fĂŒr

  • direkten Live-Support
  • KlĂ€rung offener Fragen mit Praxisbeispielen
  • Eingehen auf vorher festgelegte Agenda/ von Ihnen festgelegte Themengebiete
  1. Klicken Sie in der Startseite der Verwaltung auf “Meeting buchen” Startseite: Meeting buchen
  2. WĂ€hlen Sie den gewĂŒnschten Tag aus Meeting buchen: Tag auswĂ€hlen
  3. WĂ€hlen Sie den gewĂŒnschten Zeitslot aus Meeting buchen: Zeitslot auswĂ€hlen
  4. Wichtig: Geben Sie Informationen zum Meeting an, damit der Support sich ggf. vorbereiten kann und das Meeting effizient gefĂŒllt wird Meeting Informationen angeben
  5. Klicken Sie auf “Meeting buchen”. Das Meeting wird jetzt gebucht… Meeting wird gebucht
  6. Fertig! 🎉 Das Meeting wurde gebucht. Sie das Meeting direkt in Ihren Kalender hinzufĂŒgen. Meeting wurde gebucht
  7. Sie haben außerdem eine Meeting-BestĂ€tigung per E-Mail bekommen. Meeting BestĂ€tigung per Mail

Sollten Sie keine ausreichenden Informationen fĂŒr das Meeting bereitstellen, kann es abgesagt werden (“no agenda no meeting”).


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