Support-Informationen

Einleitung

Als Verwaltungsnutzer/ Gemeinde-Admin haben Sie verschiedene M├Âglichkeiten, Support zu erhalten.

Support wird generell nur den KonfiApp-Administratoren angeboten, nicht aber Eltern, Konfirmanden oder anderen Verwaltungsnutzern/ Gemeindemitgliedern (sofern diese nicht als co-Admin bestimmt wurden).

Feedback direkt in der KonfiApp abgeben

Auf der Startseite der KonfiApp Verwaltung k├Ânnen Sie im Bereich “Feedback” direkt Fehler melden, Ideen und sonstiges Feedback einreichen.

Ihre Nutzer-Details sind hierbei direkt ├╝bers System verkn├╝pft.

Support via E-Mail

F├╝r allgemeine Fragen oder Fehlermeldungen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@konfiapp.de.

Hierbei sollte im Betreff eine aussagekr├Ąftige Zusammenfassung Ihrer Anfrage enthalten sein.

Wenn Sie einen Fehler melden, sollten alle Schritte zur Reproduktion (“was haben Sie gemacht, um zu diesem Fehler zu kommen”) enthalten sein. Gerne auch Bilder (Screenshots) oder Bildschirmaufnahmen verwenden.

Social Media/ andere Kan├Ąle

Allgemeine Fragen zum Produkt werden ├╝ber offizielle Accounts von KonfiApp (@konfiapp) auf Plattformen wie Instagram, Facebook beantwortet.

Fragen, die personenbezogene Daten enthalten/ spezielle Anfragen von Nutzern werden ├╝ber diese Kan├Ąle nicht beantwortet und ggf. gel├Âscht.

Support via Meeting

Buchen Sie direkt aus der Startseite der Verwaltung einen 30-min├╝tigen Zeitslot f├╝r

  • direkten Live-Support
  • Kl├Ąrung offener Fragen mit Praxisbeispielen
  • Eingehen auf vorher festgelegte Agenda/ von Ihnen festgelegte Themengebiete
  1. Klicken Sie in der Startseite der Verwaltung auf “Meeting buchen” Startseite: Meeting buchen
  2. W├Ąhlen Sie den gew├╝nschten Tag aus Meeting buchen: Tag ausw├Ąhlen
  3. W├Ąhlen Sie den gew├╝nschten Zeitslot aus Meeting buchen: Zeitslot ausw├Ąhlen
  4. Wichtig: Geben Sie Informationen zum Meeting an, damit der Support sich ggf. vorbereiten kann und das Meeting effizient gef├╝llt wird Meeting Informationen angeben
  5. Klicken Sie auf “Meeting buchen”. Das Meeting wird jetzt gebucht… Meeting wird gebucht
  6. Fertig! ­čÄë Das Meeting wurde gebucht. Sie das Meeting direkt in Ihren Kalender hinzuf├╝gen. Meeting wurde gebucht
  7. Sie haben au├čerdem eine Meeting-Best├Ątigung per E-Mail bekommen. Meeting Best├Ątigung per Mail

Sollten Sie keine ausreichenden Informationen f├╝r das Meeting bereitstellen, kann es abgesagt werden (“no agenda no meeting”).


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