Teamer & Mitarbeiter verwalten

Klicken Sie in der Verwaltung auf “Verwaltungsnutzer”. Seitenleiste Verwaltungsnutzer

Benutzer erstellen

  1. Klicken Sie in der Nutzer-Übersicht auf “Nutzer hinzufügen” Verwaltungsnutzer hinzufügen
  2. Geben Sie Vorname, Nachname und optional E-Mail (empfohlen) des Nutzers an Verwaltungsnutzer hinzufügen
  3. Stellen Sie die Berechtigung ein
  • Teamer: reduzierte Datenmenge, keine Konfigurationsoptionen
  • Normaler Nutzer: Alle notwendigen Funktionen
  • Administrator: Kann Optionen in der KonfiApp anpassen
  • Eigene Berechtigungs-Rollen
  1. Bestätigen Sie mit Klick auf “Verwaltungsnutzer erstellen”. Nutzer hinzufügen
  2. Fertig! 🎉 Übersicht mit hinzugefügtem Nutzer

Konfis als Verwaltungsnutzer importieren

  • Klicken Sie in der Nutzer-Übersicht auf “Nutzer hinzufügen” Verwaltungsnutzer hinzufügen
  • Klicken Sie auf “Konfis importieren” Nutzer einladen - Schritt 1
  • Wählen Sie die gewünschten Nutzer + Berechtigungs-Rolle aus Nutzer einladen - Schritt 2
  • Bestätigen Sie mit Klick auf “Accounts anlegen”
  • Fertig! 🎉. Die Nutzer sind jetzt in der Übersicht aufgelistet. Nutzer einladen - Schritt 3

Alle Nutzer mit einem Klick per E-Mail einladen

Falls Sie die Verwaltungsnutzer mit E-Mail-Adresse angelegt haben, können Sie alle Einladungen mit einem Klick versenden.

  • Klicken Sie auf “Einladungs-E-Mails verschicken” Nutzer einladen - Schritt 1
  • Sie sehen nun die unregistrierten Nutzer. Bestätigen Sie mit Klick auf “Einladungs-E-Mails senden” Nutzer einladen - Schritt 2
  • Die E-Mails werden nun versendet… Nutzer einladen - Schritt 3
  • Fertig! 🎉 Die Nutzer finden nun den persönlichen Einladungs-Link in Ihrem Mail-Postfach Nutzer einladen - Schritt 4

Klicken Sie auf “Link zum Registrieren kopieren”

Sie haben den Registrierungslink des Nutzers nun in Ihrer Zwischenablage.

Teilen Sie den Link dem entsprechenden Nutzer/ der Nutzerin mit. So geht es weiter

Berechtigungen ändern

Wenn Sie einen Benutzer erstellt haben, ist es jederzeit möglich, die Berechtigungen über die Schaltfläche “Details” anzupassen. Berechtigungen eines Nutzers ändern

Eigene Berechtigungs-Rollen

Es ist möglich, in der KonfiApp eigene Berechtigungs-Rollen anzulegen. Um mehr zu den Berechtigungen zu erfahren, klicken Sie hier

Externe Verwaltungsnutzer

Mit KonfiApp Plus können externe Verwaltungsnutzer zur gemeindeübergreifenden Mitarbeit in die Gemeinde eingeladen werden.

  1. Klicken Sie in der Nutzer-Übersicht auf “Nutzer hinzufügen” Verwaltungsnutzer hinzufügen
  2. Klicken Sie auf “externe Nutzer einladen” Verwaltungsnutzer hinzufügen
  3. Geben Sie hier die E-Mail Adresse des KonfiApp Nutzers an Verwaltungsnutzer hinzufügen
  4. Klicken Sie dann auf “Nutzer in die Gemeinde einladen” Verwaltungsnutzer hinzufügen Verwaltungsnutzer hinzufügen
  5. Fertig! Der Nutzer erhält folgende E-Mail: Einladungs E-Mail Verwaltungsnutzer

Einladung einer anderen Gemeinde akzeptieren

Sie haben eine Einladung zur Mitarbeit an der KonfiApp einer anderen Gemeinde erhalten? Einladungs E-Mail

  1. Nach dem Klick auf den Link sehen Sie diese Ansicht Einladungs-Detail
  2. Klicken Sie auf “Einladung akzeptieren” Einladung akzeptieren
  3. In der Seitenleiste haben Sie jetzt einen neuen Button “Meine Gemeinden” Meine Gemeinden
  4. Hier können Sie mit einem Klick die Gemeinde wechseln Gemeinde wechseln

Feedback

Hat Ihnen diese Seite geholfen?